Mittwoch, 31. Juli 2013

HUIZEN NL


Amsterdam


Go simple. Go small. Go now.


Ein Jahr intensiver Suche liegt hinter uns. Felicia ist eine Albin Vega 27. Das, wie wir meinen, ideale Schiff für uns. Seegängig, robust und mit sehr guten Segeleigenschaften.
Felicia, „die Glückliche“, haben wir im Sommer 2013 von Joop Wagenmakers in Huizen bei Amsterdam gekauft. Huizen ist eine echte Vega-Hochburg. Wir hatten hier eine sehr schöne Zeit, an die wir noch oft denken, und wir haben viele neue Freunde gewonnen.
Ein besonderes Highlight war die Waddentocht 2014 mit der Niederländischen Vegavereinigung. In einer Flottille, zusammen mit erfahrenen Vega-Seglern, konnten wir gemeinsam die Nordsee und das Wattenmeer befahren, und das erste Mal Erfahrungen in Gewässern mit Strom und Tide sammeln.


Joop mit Rat und Tat


Jachthaven Huizen Steg F




Amsterdam - De Schelp